Hauptversammlung 2013

Bei der gut besuchten HV konnte Vorsitzender Niels Hardt von einem konstanten Mitgliederbestand berichten, im Erwachsenenbereich sogar von einer Zunahme. Die entsprechenden Ressortleiter vermeldeten u.a. eine gesunden Finanzlage aufgrund der vielen Eigenleistungen beim Herrichten der Plätze und Außenanlage, der Grundreinigung des Clubhauses sowie der Einnahmen bei der Bewirtung und diversen großzügigen Spenden.

Im sportlichen Bereich wurde die Meisterschaft der Herren 60 hervorgehoben und die Meldung einer neu gegründeten Hobbymannschaft, da hierfür 8 Spieler Interesse zeigten.

Im Kinder- und Jugendbereich gab es neben den Rundenspiele noch weitere zahlreiche Veranstaltungen wie Sommerkurse in Kindergärten und Schulen, einen ausgebuchten Ferienprogrammtag, die Abnahme des Tennissportabzeichens sowie eine Weihnachtsfeier.

Nach Vorschlag des Ehrenmitgliedes Herbert Weilepp wurde die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet.

N. Hardt konnte Mathias Kropp für 25 Jahre Mitgliedschaft ehren, unser Schriftführer Achim Niesel wurde nach langer zuverlässiger Arbeit im Hintergrund mit lang anhaltendem Applaus verabschiedet. Bereits seit 1994 hatte er dieses Amt inne und war stets ein zuverlässiger kompetenter Helfer, auch bei anderen Arbeiten.

In diesem Rahmen wurden Monika Kostka, Jutta und Bernhard Waser sowie Elke Kropp hervorgehoben, da diese sehr viel Zeit und Engagement für den Verein aufbrachten. Sie sorgten nicht zuletzt für eine neue Bezüge der Stühle und Sitzbänke und weiteren Verschönerungen im Clubhaus in zahllosen Stunden. Für die Bewirtung dankte er Herbert Weilepp und Michael Mangold, ebenfalls allen weiteren vielen freiwilligen Helfern, ohne die ein solch großer Verein nicht geführt werden kann.

Bei der Neufassung der Satzung, die ohne Gegenstimmen angenommen wurde, gibt es u.a. zwei wichtige Änderungen:
1 ) alle Mitglieder, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, sind gleichberechtigt im passiven Wahlrecht, die das 16. vollendet haben, im aktiven Wahlrecht und
2) die Einladung zur HV kann zukünftig auch per E-Mail erfolgen, sofern nicht widersprochen wird.

Neuwahlen, alle einstimmig gewählt:
2. Vorsitzende: Moni Kostka
Jugendwartin: Elke Kropp
Schriftführer: Dennis Fritz
Vergnügungswart: Bernhard Waser
Breitensportwart: Walter Hermann

Der Antrag einer in dieser Saison nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaft auf eine regelmäßige Platzreservierung wurde durch die Versammlung abgelehnt. In der vorausgegangenen Diskussion brachten die meisten zum Ausdruck, dass dadurch kein Präzedenzfall geschaffen werden soll.

Bei einem weiteren Antrag ging es um die Ermäßigung des Jahresbeitrages für Schwerbehinderte. Rundum wurde hierfür Verständnis gezeigt, die Details hierfür werden im Vorstand noch geregelt.