Hauptversammlung 2014

Hauptversammlung des Tennisclubs Herbrechtingen.

Alle zur Wahl anstehenden Ämter wieder besetzt –
die Vorbereitung für das Jubiläum im Sommer laufen bereits.

Vorsitzender Niels Hardt bedankte sich in seiner Einführung nachdrücklich bei den zahlreichen Helfern des vergangenen Jahres und bedachte die Vorstandsmitglieder mit einem persönlichen Geschenk. Dabei verwies er auf die Beibehaltung des kostenlosen Schnupperjahres für Interessierte und von der momentanen Überarbeitung/Neugestaltung der durch Hans Blickle betreuten Homepage (tc-herbrechtingen.heidenheim.com).

Dem allgemeinen Trend folgend musste auch unserer Club einen leichten Mitgliederschwund verzeichnen (derzeit 161 Mitglieder), für dieses Jahr zeigte er sich aufgrund der sehr guten Nachwuchsarbeit jedoch zuversichtlich.

Die sonst üblichen Ehrungen werden erst im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums stattfinden.

Kassiererin Jutta Waser konnte wie gewohnt von einer stabilen Kassenlage berichten, die den vielen Eigenleistungen und  dem Wirtschaftsbetrieb zu verdanken ist.

Herbert Kraus als Sportwart schilderte von einer durchwachsenen zurückliegenden Saison, als sehr erfreulich bezeichnete er die erstmalige Teilnahme an einer  Hobbyrunde.

Sehr positiv fiel das Resümee von Jugendwartin Elke Kropp aus:  derzeit befinden sich 35 Kinder im Wintertraining, dieses Jahr wird man mit 4 Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen, auch die Durchführung des Kindertrainingslagers  (für 11-17 jährige) ist fest ins Auge gefasst.

Aufgrund der guten Witterung rief Platzwart Erwin Scheurer alle Anwesenden auf, sich rege an den anstehenden Arbeiten zu beteiligen und lobte nochmals das Engagement im Vorjahr.

Nachdem die Prüfer Michael Mangold und Matthias Kropp der Kassiererin eine tadellose Kassenführung bescheinigten, beantragte Ehrenmitglied Herbert Weilepp die Entlastungen, was auch einstimmig erfolgte.

Zügig ging die Wahl der Gruppe 1 über die Bühne, da sich alle Amtsinhaber dankenswerter Weise wieder zur Verfügung stellten:

• Vorsitzender: Niels Hardt
  •  Sportwart Herbert Kraus
  • Kassiererin Jutta Waser
  • Anlagewart Erwin Scheurer
  • Pressewart Egon Etti

Anschließend wurden die Mitgliedsbeiträge zur Diskussion gestellt. Da der Vorsitzende  erläuterte, dass keine Notwendigkeit für eine Erhöhung besteht, können diese erfreulicherweise beibehalten werden.

Sein besonderer Dank für die stetige Unterstützung galt neben der Vorstandschaft den immer präsenten Moni Kostka, Elke Kropp, Herbert Weilepp und Michael Mangold.

Mit der Bekanntgabe von schon jetzt feststehenden Terminen konnte der offizielle Teil nach einem harmonischen Verlauf geschlossen werden.

04.Mai: offizielle Platzeröffnung (bei guter Wetterlage evtl. schon früher bespielbar)

26. Juli:  Jubiläumsfeier: 40 Jahre TC Herbrechtingen / 30 Jahre Clubhaus

neu-/wiedergewählte Vorstandschaft der Wahlgruppe I:

Bild der HV2014
von links nach rechts:: Erwin Scheurer, Herbert Kraus, Niels Hardt, Jutta Waser und Egon Etti