Hauptversammlung 2015

Hauptversammlung des TC Herbrechtingen

Vorsitzender Niels Hardt konnte im voll besetzten Clubhaus die Gäste begrüßen und ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Neben dem Spielbetrieb und  weiteren sportlichen sowie  geselligen Veranstaltungen war das 40-jährige Vereinsjubiläum im Juli sicherlich das Highlight. Seinen  besonderen  Dank richtete er hierbei an Monika Kostka und Elke Kropp, die sowohl  bei diesem Event als auch bei  vielen weiteren Aktivitäten stets präsent waren. Die Mitgliederzahl von rund 150 blieb nahezu stabil : die überwiegend altersbedingten Austritte, konnte man durch Neumitglieder, überwiegend im Jugend- und Erwachsenbereich (zw. 18 – 30 J.), kompensieren.

Im  vergangenen Jahr konnte als  Trainer Alexander Meier gewonnen werden, der den Mitgliedern vorgestellt wurde und dieser hierbei betonte, seinen Hauptaugenmerk auf die Kinder- und Jugendarbeit richten zu wollen.

Im Spieljahr 2015 kann man nach langer Zeit wieder 2 Herrenmannschaften melden, noch erfreulicher die Teilnahme eines Damenteams sowie jeweils einer Junioren- und Juniorinnenmannschaft.

Kassiererin Jutta Waser konnte trotz der Ausgaben für das Jubiläum, geringeren Zuschüssen und steigender Fixkosten, von einem ausgeglichenem Haushalt berichten. Sportwart Herbert Kraus musste mitteilen, dass die Herren 70 aufgrund etlicher Langzeitverletzter ihre Mannschaft nicht mehr für die Spielrunde melden können, die Hobbyspieler hingegen unterstützen  in diesem Jahr die zweite Mannschaft. Erwin Scheurer als Anlagenwart bedankte sich bei den zahlreichen Helfern für ihre Mitarbeit, ohne diese der Verein nicht auf solch gesunden finanziellen Füßen stehen würde. Als Anreiz für weitere Unterstützung stellte er das sehr beliebte „Helferessen“ wiederum in Aussicht. Für den Jugendbereich stellte Elke Kropp den zweiten Platz der Knaben heraus, wobei auch die Juniorinnen  nur einen Platz schlechter abschnitten.

Nach dem positiven Bericht der Kassenprüfer nahm Ehrenvorsitzender Herbert Weilepp die Entlastungen vor, die alle einstimmig ausfielen.

Für langjährige Vereinstreue konnte der Vorsitzende folgende Ehrungen vornehmen und jeweils ein kleines Präsent überreichen: 25 Jahre: Heidi Romppel und Georg Korber sowie Fritz Zäh für 40-jährige Zugehörigkeit.

Erfreulich die Neuwahlen der Gruppe II, wobei  fast alle Ämter wieder besetzt wurden :  2. Vorsitzende: Monika Kostka, Schriftführer: Denis Fritz, Jugendwartin: Elke Kropp. Das Amt des Vergnügungswartes wird bis auf Weiteres aus Reihen der Vorstandsmitglieder betreut.

Viel Beifall gab es für Herbert Weilepp und Michael Mangold, die sich bereit erklärten, den Wirtschaftsbetrieb weiterhin zu übernehmen.

Vom 14. (Do., Christi Himmelfahrt) – 17.05.(So.) hat Jugendtrainer Alex M. ein Tenniscamp am Gardasee für den Nachwuchs (max. 15 Teilnehmer/ -innen) geplant.

Weitere Termine:

1 ) ab 07.04.2015: Beginn der Plätzte richten nach Absprache mit Anlagewart