Hauptversammlung 2019

Im voll besetzten Clubhaus konnte Vorsitzender Alexander Mayer auch zahlreiche jüngere Mitglieder begrüßen.  Besonders hob er den Zuwachs um 26 neue Mitglieder hervor, aufgesplittet in 12 Kinder/Jugendliche und 14 Erwachsene. Dem gegenüber stehen lediglich 4 Austritte.

Schatzmeisterin Jutta Waser berichtete über eine gesunde finanzielle Basis und sah keine Notwendigkeit für Beitragserhöhungen. Positiv schlägt die neue Photovoltaikanlage auf dem Clubhausdach zu Buche, lediglich die Wasserkosten erhöhten sich aufgrund des heißen Sommers sehr deutlich.

Fabian Greiner als Sport- und Jugendwart berichtete über mehrere gelungene Events und betonte speziell die erfolgreiche Nachwuchsförderung (AG Wartbergschule 10 / Sommerferienprogramm / AG Vorschulkinder).

Bei den Vereinsmeisterschaften konnte sich diesmal noch Alexander Mayer knapp behaupten. Die Teilnahme der 3 Mannschaften (U 12 / Juniorinnen/Junioren gemischt / Herren) bezeichnete er als sehr zufriedenstellend. Dieses Jahr kann man mit 6 Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen: U 12, Knaben, Juniorinnen, Damen, Herren 40 und Herren.

Rückblickend auf 40-jährige Mitgliedschaft wurden Gerda Müller, Helma Keller, Helmut und Alex Braun geehrt. Nach Vorschlag des Vorstandes erfolgte übereinstimmend die Ernennung von Erwin Scheurer zum Ehrenmitglied, der sich sichtlich gerührt zeigte. Schon seit über 45 Jahren hält er, von Anfang an,  dem Verein die Treue  und zählt zu den tragenden Säulen: unvergessen seine Federführung als Architekt/Statiker für das 1983/1984 erstellte schmucke Clubhaus und die bis heute unermüdliche Mithilfe in allen Bereichen.

Auf Vorschlag von Peter Kiefner konnte der Vorstand nach dessen Berichten einstimmig entlastet werden.

Bei den Neuwahlen blieben das Amt des 2. Vorsitzenden und des Vergnügungswartes vakant, Denis Fritz (Schriftführer), Fabian Greiner (Sport- und Jugendwart) und Erwin Scheurer (Anlagewart) erhielten bei den Wahlen jeweils die volle Zustimmung.

Als Vergnügungswartin wollte Elke Kropp nicht mehr kandidieren. Ein kleines Geschenk für ihre jahrzehntelange überaus engagierte Arbeit für den Verein war der herzliche Dank. Nach Vorschlägen aus der Versammlung heraus zeigte sie sich unter großem Applaus bereit, auch ohne Amt ihr Können und Wissen weiterhin einzubringen.

Termin Saisoneröffnung:

Sonntag, 05.Mai 2019 (mit Weißwurstfrühstück, Kaffee und Kuchen und Doppelspielen für „Jedermann“)

Alexander Mayer
Alexander Mayer, Gerda Müller, Helma Keller, Axel Braun
Elke Kropp und Alexander Mayer
Erwin Scheurer und Alexander Mayer
hinten: Egon Etti, Dennis Fritz, Fabian Greiner, Alexander Mayer vorne: Erwin Scheurer, Jutta Waser