Clubhaus des TC Herbrechtingen

Bericht zur Hauptversammlung am 11.03.2016

Bericht zur Jahreshauptversammlung

Vorsitzender Niels Hardt konnte bei seiner Begrüßung erfreulicherweise auch  einige Jugendliche willkommen heißen.  Als sehr positiv bezeichnete er den Mitgliederzuwachs im Erwachsenenbereich und das Engagement Vieler im Vereinsleben. Allerdings verwies er ebenso wie Anlagewart Erwin Scheurer  auf die erforderliche verstärkte Unterstützung der Jüngeren.

In diesem  Jahr wird ein Trainingsabend für alle Hobbyspieler/-innen angeboten werden, um mehr Spielgelegenheit zu haben  und um sich auch besser kennen zu lernen.

Aufgrund  eines ausgeglichenen Haushaltes kann der Mitgliedsbeitrag auch wiederum unverändert beibehalten werden. Sportwart Herbert Kraus berichtete von überwiegend guten Mittelplätzen im Aktivenbereich, wobei nach längerer Zeit auch wieder eine Damenmannschaft am Start war.  Bei den Vereinsmeisterschaften setzte sich unser Trainer Alex Mayer nach spannenden Spielen durch. Für diese Saison wurde eine Herren-/ eine Jungsenioren- (Ü 30) sowie eine Damenmannschaft nominiert.

Drei  große Erfolge konnte Jugendwartin Elke Kropp vermelden:  die Juniorinnen, die Junioren als auch die Mädchen-Spielgemeinschaft mit dem TC Altheim konnten den Gruppensieg erringen.

Für langjährige Mitgliedschaften wurden geehrt: 25 Jahre: Uschi und Sepp Jelli, 40 Jahre: Erna und Peter Kiefner, Renate Kraus, Elke Kropp und Georg Korber.

Vor den Neuwahlen galt ein besonderer Dank für ihre Verdienste um den Verein: Herbert Kraus (Gründungsmitglied, jahrzehnte lang in der Vorstandschaft / u.a.  Sportwart, Trainer, Aktiver, Platzwart, immer zur Stelle),  Erwin Scheuer, Monika Kostka, Elke Kropp sowie dem Wirtschaftsteam Herbert Weilepp und Michael Mangold.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft konnten alle  Ämter wie folgt besetzt werden:
1. Vorsitzender: Niels Hardt
Schatzmeisterin:  Jutta Wasser
Sportwart (neu):  Alex Mayer
Pressewart: Egon Etti
Schriftführer: Denis Fritz
Kassenprüfer: Michael Mangold und Mathias Kropp

Dem als  Sportwart ausscheidendem Herbert Kraus wurde mit lang anhaltendem Applaus  gedankt,  er bleibt uns glücklicherweise mit Tat und Rat als Spieler und Platzwart erhalten.

Die harmonisch verlaufende Sitzung endete mit der Bekanntgabe von zwei Terminen zum vormerken:

04. oder 05. April: Beginn  Instandsetzung der Außenanlagen und Plätze unter Leitung von Erwin Scheurer.

Sonntag, 24. April: Platzeröffnung, bei entsprechender Witterung.