Rundenspiele 01.-03.07.2016

Gemischt Knaben/Mädchen: TA TSG Giengen – TC Herbrechtingen: 1:5 (2:10)

Von Sieg zu Sieg eilen derzeit unsere Jüngsten und weisen nach 4 Spieltagen mit 4 Erfolgen eine makellose Bilanz auf. Fynn Bausch (6:2/6:3), Franziska Hipp (6:3/6:2) und Lisa Rochau (6:2/6:0) konnten eine 3:1-Führung erkämpfen, lediglich Chris Schmuck musste sich knapp gegen einen starken Gegner geschlagen geben.

Auch in den Doppeln setzte man sich deutlich zum hohen Auswärtssieg durch: Fynn und Nils Bausch (6:2/6:2) als auch Charlotte Hardt/Lisa R. (6:2/6:3) überzeugten hierbei auf der ganzen Linie.

Junioren: TC Riesbürg – TC Herbrechtingen: 5:1 (11:2)

Nichts zu holen gab es für unser Jungs beim erwartet schweren Auswärtsspiel. Den Ehrenpunkt konnte Tim Philipp Hardt mit seinem unbändigen Siegeswillen erkämpfen (6:7/6:3/11:9).

Damen: TC Herbrechtingen – TC Schechingen: 6:3 (13:8)

Erstmalig konnte man in Bestbesetzung antreten und prompt stellt sich ein nicht unbedingt erwarteter Erfolg gegen das Spitzenteam aus Schechingen ein.

Die zum Teil sehr ausgeglichenen Matches schon in ein Einzelpaarungen verfolgten zahlreiche Zuschauer. Mit ganz engen Niederlagen trotz gutem Spiel mussten sich Carina Pfeifer (4:6/5:7) als auch Laura Schmidt (2:6/6:2/4:10) abfinden. Ganz stark Tabea Jessberger (6:2/6:1), Nina Kropp (7:6/6:0) und die souveräne Ines Greiner (6:0/6:1). Den 4. Einzelpunkt erkämpfte Chiara Schmid, die nach Anlaufschwierigkeiten immer besser ins Match fand und den Spieß doch noch umdrehen konnte (1:6/6:1/10:3).

Während Laura S./Leila Potzel in ihrer Paarung gegen ein starkes Doppel das Nachsehen hatten, sorgten Tabea J./Carina P. in einem echten Spitzenspiel für einen weiteren Erfolg, dem sich in einem Krimi mit Happyend auch noch Chiara S./Ines G (5:7/6:4/10:8) anschließen konnten.

Herren: TC Herbrechtingen – TA SV Bolheim: 2:4 (4:9)

Im Nachbarschaftsduell errangen die Gäste einen verdienten Auswärtserfolg, unsere Herren konnten trotz großem Engagement den Ausfall zweier Spieler (Nr. 1 und 3) nicht ganz kompensieren. Während der eingesprungene Alexander Mayer im Einser jederzeit das Spielgeschehen dirigierte (6:0/6:1), mussten Fabian Greiner, Niklas Greiner und Ferdinand Söll jeweilige 2-Satz-Niederlagen gegen mental sehr ausgeglichene und gut spielende Bolheimer hinnehmen.

Der Heimmannschaft gelang zwar in einem packenden Match mit Alexander M./Ferdinand S. letztlich noch ein hart umkämpfter Sieg (4:6/6:1/10:7); ebenso spannend verlief das zweite Duell mit Fabian und Niklas G., welches ebenso knapp und ausgeglichen war und hierbei an die Gäste mit 6:7/6:7 ging.

Vorschau nächster Spieltag:

Freitag, 08. Juli, 15.00 h: Gemischt Knaben/Mädchen: TC TSV Wasseralfingen – TC Herbrechtingen

Samstag, 09. Juli, 09.30 h: Junioren: TC Herbrechtingen – TA TSV Dettingen

Sonntag, 10. Juli, 09.30 h: Herren: TC Herbrechtingen – TV Sulzbach/Laufen

Sonntag, 10. Juli, 09.30 h: Damen: TC Ebnat – TC Herbrechtingen

Sonntag, 10. Juli, 09.30 h: Herren 30: TA SV Eintr. Kirchheim – TC Herbrechtingen