Rundenspiele 13.05.2017

Gem. Junioren

TC Waldhausen – TC Herbrechtingen:  2:4 / 4:9 / 42:62

Beflügelt vom Erfolg wollte man auch das zweite Spiel erfolgreich gestalten:

Tim Philipp Hardt (6:2 /6:1), Franziska Hipp (6:3/6:4) und Lisa Rochau (7:6/6:0) hatten allesamt einen starken Tag und sorgten nach den Einzeln für ein 3:1 Führung, nachdem nur Jonny Schmidt äußerst knapp unterlag (3:6/6:2/7:10).

Etwas überraschend kam die deutliche Niederlage von Tim Philipp H./Tobias Rochau (1:6/3:6); Franziska Hipp/Lisa Rochau ergänzten sich prima und sie machten bei ihrem 6:2/6:3 Sieg einen weiteren Punkt zum 4:2 Gesamterfolg.

Hobby-Mannschaft

TC Herbrechtingen – TC Aalen:  1:5  / 2:10

Leider nicht so erfolgreich war der Saisonstart der Hobbymannschaft gegen den hohen Favoriten:

Daniel Lutsch, Werner Schmidt und Georg Rill hatten allesamt trotz heftiger Gegenwehr das Nachsehen, Spitzenspieler Ortwin Bottesch stand bei seiner knappen Niederlage (6:7/3:6) vor einer Überraschung.

Werner S./Georg R. enttäuschten nicht und konnten bei ihrer 2-Satz-Niederlage weitgehend mithalten. Der Einsatz wurde endlich doch noch belohnt: Ortwin B./Daniel L. steigerten sich im Verlauf immer mehr und  gewannen  nach tadelloser Leistung verdient mit 6:4/6:1.