Abschluss der Rundenspiele 2016

• Herren 1 mit Meisterschaft
  • Gemischt Knaben/Mädchen werden „Vize“

Herren

Wie bereits berichtet, konnten die Herren am letzten Spieltag im direkten Aufeinandertreffen der beiden Ungeschlagenen die Meisterschaft erringen. Mit 3:1 Punkten war man zwar punktgleich mit dem TC Sulzbach/Laufen, doch das bessere Satzverhältnis (16:8) entschied letztlich zu unseren Gunsten.

Die Glückwünsche gelten: Denis Fritz, Fabian Greiner, Niklas Greiner, Ferdinand Söll, Daniel Burkhardt und Spielertrainer Alexander Mayer (siehe beigefügtes Bild).

Meistermannschaft der Herren: Von links nach rechts: Niklas Greiner, Fabian Greiner, Denis Fritz und Alexander Mayer. Dazu gehören noch: Ferdinand Söll und Daniel Burkhardt Meistermannschaft der Herren: Von links nach rechts: Niklas Greiner, Fabian Greiner, Denis Fritz und Alexander Mayer. Dazu gehören noch: Ferdinand Söll und Daniel Burkhardt Von links nach rechts: Niklas Greiner, Fabian Greiner, Denis Fritz und Alexander Mayer
Meistermannschaft der Herren:
Von links: Niklas Greiner, Fabian Greiner, Denis Fritz und Alexander Mayer.
Dazu gehören noch: Ferdinand Söll und Daniel Burkhardt

Herren 30

Trotz großem Engagement ging man in den 4 Partien stets als zweiter Sieger vom Platz. Das Satzverhältnis von 15:21 zeigt allerdings auf, das es meistens nur an einem einzigen Matchgewinn lag. So gingen alle 3 Partien gegen den Zweit-/Dritt- und Viertplatzierten mit 4:5 an die Gegner.

Damen

Recht achtbar schlugen sich unsere jungen Damen, die in der Vorsaison größtenteils noch bei den Juniorinnen spielten und weiterhin aufgrund ihrer gezeigten Veranlagungen und dem Trainingsfleiß hoffen lassen. Spitzenspielerin Tabea Jessberger konnte sich dabei bei allen ihren Einzeleinsätzen mit Bravour deutlich durchsetzen.

Mit 2:3 Spielen (18:27 Sätze) darf man durchaus zufrieden sein.

Junioren

In der sehr starken Gruppe und oft ausgeglichenen reichte es leider zu keinem Gesamterfolg. In zwei Spielen sollte es nicht sein, als man jeweils nur knapp unterlag (2:4 ( 6:8) bzw. 3:3 (6:7) ).

Somit wäre sogar ein Mittelplatz in Reichweite gewesen.

Gemischt Knaben / Mädchen

In ihrem letzten Spiel wollte es unser Nachwuchs nochmals wissen und man konnte sich gegen die TA SV Eintr. Kirchheim sicher durchsetzen (4:2 Spiele, 8:4 Sätze).

Hierbei dominierten Fynn Bausch, Nils Bausch und Lisa Rochau in klaren 2-Satz-Erfolgen. Lediglich Charlotte Hardt musste die Stärke ihrer Gegnerin bei ihrer Niederlage anerkennen.

Fynn und Nils Bausch waren auch im Doppel eine Bank (6:0/6:0), Franziska Hipp / Lisa Rochau unterlagen äußerst knapp (6:7 / 4:6).

Zwar steht der letzte Spieltag noch aus, unser Mixed-Team hat jedoch schon alle Paarungen absolviert und kann vom zweiten Platz nicht mehr verdrängt werden.

Lediglich dem TC Wasseralfingen musste man sich im entscheidenden Match hauchdünn mit 3:3 (6:8) geschlagen geben. Mit den erreichten 5:1 Punkten (22:8 Sätze) wurden die Erwartungen deutlich übertroffen.