Bericht vom 40-jährigen Jubiläum

Woischd no …..?.

Einen ganzen Tag lang wurde dieses Ereignis gebührend gefeiert. Schon zu Beginn des Doppelturniers am Vormittag waren alle Plätze belegt, die zahlreichen Zuschauer als auch die Spieler von Jung bis Alt bestens gelaunt. Mit Weißwürsten und Fassbier gab es die gern angenommene Verstärkung. Am Nachmittag waren Terrasse und Clubhaus bei Kaffee und Küchenbuffet fast bis auf den letzten Platz belegt, die Stimmung schon prächtig. Der Festabend wurde aufgrund der zahlreichen Anmeldungen in einem eigens dafür aufgestellten großen, toll dekorierten Festzelt, abgehalten. In ihrer Begrüßung bedankte sich Monika Kostka in ihrer charmanten Art bei den zahlreichen Mithelfern. Nach dem köstlichen Abendessen stand „Ehrungen“ auf dem Programm. Zahlreiche Gründungsmitglieder kamen der Einladung nach und wurden für ihre Treue und die Unterstützung des Vereins geehrt. Das „Highlight“ war sicher der Auftritt von unserem seit jahrzehnten langen Mitglied Max Güttinger, als dieser, für die meisten völlig überraschend, vor den Gästen stand: mit von ihm selbst verfassten Gedichten über den Tennissport, zurückreichend bis in die Gründungsjahre, hatte er sofort das ganze Publikum in seinen Bann gezogen. Lang anhaltender stürmischer Applaus waren der Dank an ihn, so manche/-r konnte vor Lachen die Tränen nicht unterdrücken.

Bis spät in die Nacht ging es hoch her, wobei es nach 40 gemeinsamen Jahren viel zu Revue passieren gab und man immer wieder die Frage hörte „woischd no… ?

Dank der Organisation durch das unermüdliche kreative Team von Monika Kostka und Elke Kropp und der Unterstützung zahlreicher Helfer wird dieses Jubiläum noch lange in bester Erinnerung bleiben.

Ehrung 40-jähriges Jubiläum
Bild von links nach rechts:
Berthold Müller, Herbert Kraus, Elke Kropp, Monika Kostka, Rosl Zäh, Fred Hörger, Käthe Klauer, Elsbeth Weilepp, Josef Bernhard, Günter Klauer, Herbert Weilepp, Kurt Müller, Gustav Bodinger, Anne Scheurer, Erwin Scheurer, Achim Niesel

Egon Etti
Pressewart