Verbandsrunde 19.07.2014

Am Wochenende hatten unserer Juniorinnen und Junioren ihren letzten Spieltag:

Ergebnisse der Rundenspiele

Juniorinnen: TC Herbrechtingen – TC Heidenheim 2: 8:1 (17:2)

Durch den deutlichen Erfolg konnte man in der Schlusstabelle die Gäste noch hinter sich lassen. Durchweg starke Leistungen boten Carina Pfeifer (6:0/6:0), Lara Honold (6:2/6:1), Laura Schmidt (6:3/6:4) und Nina Kropp (6:1/6:0) bei ihren Siegen. Leider nicht belohnt für ihren Einsatz wurde Chiara Schmid bei der knappen 3-Satz-Niederlage; Nicole Krieger hatte keine Gegnerin, da der TC H. nur zu fünft antrat.

Auch in den Doppeln zeigte man sich souverän: Carina P./Nicole K. (6:3/6:0) als auch Lara H./Nina Kropp (6:1/6:4) harmonierten gut und setzten sich klar durch, das dritte Doppel konnten die Gäste wiederum nicht besetzten.

Junioren: TC Königsbronn – TC Herbrechtingen: 5:1 (11:2)

Die Gastgeber, souveräner Tabellenführer (4:0 Siege / 20:4 Sätze) waren einfach durchweg stark besetzt. Die mussten Fabian Greiner, Ferdinand Söll und Tim Philipp Hardt bei ihren 2-Satz-Niederlagen anerkennen. Marc Weber wuchs in seinem Match über sich hinaus und ging in einer dramatischen Auseinandersetzung (4:6/6:2/10:6) doch noch als Sieger vom Platz. In den beiden Doppeln gingen die Königsbronner wiederum als Sieger hervor.