Hauptversammlung 2010

Verein  mit neuer Führung besetzt

Vorstand Herbert Weilepp zeigte sich bei seiner Begrüßungsrede sehr erfreut, dass das Clubhaus bis auf den letzten Platz besetzt war.

Eingangs verlas Schriftführer Achim Niesel in gewohnt souveräner Manier das Protokoll des Vorjahres.

Der Vorsitzende berichtete, dass es im Kinder- und Jugendbereich aufgrund der breit gefächerten Werbung einen deutlichen Zulauf zu verzeichnen  gab, bei den Erwachsenen scheint der Abwärtstrend hoffentlich bald gestoppt zu sein.

Jutta Waser konnte von einer stabilen Kassenlage dank der vielen Eigenleistungen und Clubhausbewirtschaftung berichten, hingegen mussten die weiter ansteigenden Abgaben an den Verband beklagt werden. Die Kassenprüfer Michael Mangold und Matthias Kropp bescheinigten ihr eine vorbildliche Arbeit.

Sportwart Herbert Kraus war mit den 3 gemeldeten Seniorenmannschaften sehr zufrieden, wobei die Herren 55 sogar den Aufstieg schafften, die 65-er nur knapp scheiterten.

Im laufenden Jahr kann zur Freude aller wieder eine Herren 1-Mannschaft gemeldet werden.

Karin Bader als Jugendwartin stand ihm in Nichts nach und war neben allen anderen besonders auf die beiden Juniorenteams (1+2) als Gruppenerste und Aufsteiger stolz. Neben dem Tennis mit einem Bezirksturnier im Rahmen der VR-Talentiade stand ein Grillfest mit Übernachtung auf unserer Anlage im Vordergrund.

Anlagewart Erwin Scheurer bedankte sich für die rege Teilnahme beim Instandsetzen der Plätze und der Außenanlage, dem Abriss der alten Hütte, den Damen, die das Clubhaus auf Vordermann brachten u.a.. Als Dankeschön wurde das allseits beliebte Helferessen wieder organisiert.

Vergnügungswart Bernhard Waser hielt  mehrere Schleifchenturnier ab und lud zu einem gelungenen Jahresausflug an den Bodensee ein. Für die Zukunft wünscht er sich eine noch bessere Teilnahme.

Die Entlastung der Kassiererin und des weiteren Vorstandes übernahm Herr Stefan Linke, neu gewählter Bezirksvorsitzender des WTB, wobei diese einstimmig ausfielen.

Die Neuwahlen sollten einen Umbruch im Verein bringen: unser seit 1974 im TC tätige Herbert Weilepp (Gründungsmitglied), seit 28 Jahren als 1. Vorsitzender, stellte sich verständlicherweise aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung.

Die seit 10 Jahren sehr erfolgreiche und engagierte 2. Vorsitzende und gleichzeitige Jugendwartin, Karin Bader, zeigte sich bereit, dieses Amt zu übernehmen. Als ihr „Vize“ konnte Niels Hardt gewonnen werden, Kassiererin (Jutta Waser), Sport-(Herbert Kraus), Presse-(Egon Etti) und Anlagewart (Erwin Scheurer) wurden in ihren Ämtern von den Mitgliedern auf eine weitere Amtsperiode  wiedergewählt, wobei es keine Gegenstimmen gab.

Zufriedene Gesichter sah man, als berichtet wurde, dass die Mitgliedsbeiträge wiederum stabil gehalten werden können. Auch das  kostenlose Schnupper-Jahresabo für Interessierte behält man auch in diesem Jahr bei.

Mit der Bekanntgabe einiger Termine wurde die harmonisch verlaufene Sitzung, sehr stark geprägt von der wehmütigen Verabschiedung unseres „Präsidenten“, der uns glücklicherweise als Verwalter des Clubhauses erhalten bleibt, beendet.

Termine:

• ab 06.04.:  Instandsetzen der Plätze und Außenanlagen (14. und 15. KW nach Absprache mit Erwin Scheurer)
  • 09.05.:       Platzeröffnung mit Schleifchenturnier
  • 15.+16.05: VR-Talentiade als Kleinfeld- und Midcourt-Turnier