Hauptversammlung 2011

Bilder

Die Vereinsvorsitzende Karin Bader konnte nach der Begrüßung von einem leichten Mitgliederzuwachs (+7) berichten, wobei dieser positive Trend schon seit einigen Jahren erkennbar ist (insgesamt 179 ,  davon 112 Erwachsene und 67 Kinder/Jugendliche).

Hervorgehoben wurden die rund 40 freiwilligen Helfer und Helferinnen, die durch die zahlreiche und vielfältige Mitarbeit ihre Verbundenheit mit dem Verein zeigen und für eine nicht mehr wegzudenkende finanzielle Entlastung beitragen. Speziell erwähnt wurden die Senioren für das Herrichten der Plätze und das Team für die Clubhausbewirtschaftung unter Leitung von Herbert Weilepp (oft auch mit Unterstützung von Michael Mangold).
Kassiererin Jutta Waser berichtete von einer soliden Kassenlage, wobei trotz leicht rückläufiger Einnahmen den Rücklagen noch etwas zugeführt werden konnte. Dass dies auch in absehbarer Zeit für umfangreiche Platzinstandsetzungen dringend benötigt wird und notwendig ist,  erläuterte Anlagewart Erwin Scheurer.
Sportwart Herbert Kraus konnte von 4 Meldungen für die kommende Saison berichten (Aktive, 55-er, 65-er und 70-er), wobei er sich besonders erfreut über die Anzahl der aktiven Spieler zeigte.
Nachdem die Kassenprüfer Michael Mangold und Matthias Kropp eine fehlerfreie Kassenführung bescheinigten, wurde die Entlastung auf Vorschlag des Altpräsidenten Herbert Weilepp vorgenommen. Diese und die des übrigen Gesamtvorstandes fielen einstimmig aus.
Für langjährige Mitgliedschaft wurden diese Jahr geehrt und jeweils mit einem kleinen Geschenk bedacht: Gabi Joos (26 J.), Rita Mangold, Sieglinde Wolf, Siggi Eberhardt, Harald Junginger und Manfred Kikowatz (jeweils 25 J.).

Nach über 11 jähriger Tätigkeit als Vergnügungswart bat Bernhard Waser um Verständnis, dass er sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Neuwahl stellen wollte. Achim Niesel, seit Mai 1993 als Schriftführer tief mit dem Verein verwurzelt, erntete viel Beifall, als er sich bereit erklärte, ggf. noch ein weiteres Jahr in Amt und Würden zu bleiben.
Bei den Neuwahlen wurden wiedergewählt: 2. Vorsitzender: Niels Hardt, Jugendwartin: Karin Bader, Schriftführer: Achim Niesel (für 1 Jahr). Die Stelle des Vergnügungs- bzw. Breitensportwartes konnte nicht besetzt werden.
Jugendwartin Karin Bader betreut mit ihrem Stab nicht weniger als 67 Kinder und Jugendliche im Alter zw. 6 und 18 Jahren. Durch Zusammenarbeit mit der Wartbergschule, dem Kinderferienprogramm und einem Sommerschnupperkurs in den Ferien sind die Weichen für die Zukunft gestellt.
Mit Yilamz Tuncay konnte ein Trainer für den Nachwuchsbereich gewonnen werden, der sich mit viel Freude und Können in kurzer Zeit in das Vereinsleben bestens integriert hat.
Auch im Hinblick auf neue Mitgliedergewinnung, speziell in der mittleren Altersgruppe, beendete die Vorsitzende die HV mit den vielsagenden Worten“ Jedes Mitglied trägt zum guten Vereinsleben bei“.

Termine:
06.04.: Beginn Frühjahrsinstandsetzung