Hauptversammlung 2017

Für den kurzfristig verhinderten Vorsitzenden Niels Hardt übernahm dessen Stellvertreterin Monika Kostka dessen Part. In der  Eingangsrede bedankte sie sich besonders für die kollegiale Zusammenarbeit innerhalb der Vorstandschaft und bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die dem Verein hierdurch auch in finanzieller Hinsicht eine nicht mehr wegzudenkende Unterstützung sind. An die Anwesendem appellierte sie, sich in Ehrenämtern verstärkt einzubringen, um die Älteren zu entlasten.

Die Mitgliederentwicklung bezeichnete sie als durchwachsen, die Nachwuchsarbeit/ -gewinnung  gestaltet sich wie überall immer schwieriger.

Vorgeschlagen wurde, dass sich erfahrene Spieler noch mehr mit Neumitgliedern arrangieren, um diese schneller zu integrieren.

Im Kinder- und Jugendbereich wird wieder eine Kooperation mit dem BUGY und der Wartbergschule angestrebt.

Als „herausragend“ wird die Arbeit der Platzwarte Herbert Kraus/Jo Fiedler sowie dem Wirtschaftsdienst mit Herbert Weilepp/Michael Mangold (mit tatkräftiger Unterstützung von Moni und Elke)hervorgehoben.

Jutta Waser, zuständig für die Finanzen,  konnte von einer ausgeglichenen Bilanz berichten und sah keine Notwendigkeit für eine Beitragserhöhung. Ihr spezieller Dank galt den großzügigen Spendern, auch für die Jugendarbeit.

Im sportlichen Bereich konnte vom Aufstieg der Herren 1 in die Bezirksstaffel 2 berichtet werden, neuer Trainer mit Saisonbeginn wird Oliver Herthnek, da Alexander Mayer aufgrund seiner beruflichen Veränderung dies leider nicht mehr ausüben kann. Gemeldet für diese Runde im Aktivenbereich: Herren, Damen sowie erfreulicherweise eine Hobbymannschaft.

Die Entlastungen übernahm Ehrenvorsitzender Herbert Weilepp, die alle einstimmig ausfielen, ebenso die anschließenden Neuwahlen.

1. Vorsitzende: Monika Kostka, Jugend- und Sportwart: Alexander Mayer, Vergnügungswart: Elke Kropp, Schriftführer: Denis Fritz.

Für ihre 40-jährige Treue zum Verein sind geehrt worden: Hildegard Maier, Max Güttinger, Rhoda Bertz sowie die entschuldigten Ursula und Helmut Halder sowie Egon Etti.

Anlagewart Erwin Scheurer gab bekannt, dass ab sofort mit dem Herrichten der Plätze begonnen wird. Wochentags treffen sich dabei die Senioren am Vormittag, die Berufstätigen an den beiden kommenden Samstagen (08. und 15. April). Dabei ist jeder herzlich eingeladen und willkommen…

Erfreulicherweise die eindeutige Entscheidung, den Mitgliedsbeitrag  unverändert zu lassen.

Die Platzeröffnung richtet sich nach der  Witterung am und wird baldmöglichst bekannt gegeben.

Bild geehrte Mitglieder
Geehrte Mitglieder von links nach rechts: Hildegard Maier, 2. Vorsitzende Monika Kostka, Max Güttinger und Rhoda Bertz
Bild gewählte Vorstandsschaft
neu gewählte Vorstandschaft von links nach rechts: Monika Kostka, Denis Fritz, Elke Kropp und Alexander Mayer