Rundenspiele 01.07.-02.07.2017

Am Wochenende kam es bei allen drei Duellen unserer Mannschaften zu Spitzenspielen, wobei man jeweils nur als zweiter Sieger vom Platz gehen konnte.

Herren:

TC Herbrechtingen – TA MTV Aalen:   1:5 (2:10)

Als ein bärenstarker Gegner präsentierten sich die Gäste bei ihrem klaren Auswärtserfolg.  Während Denis Fritz, Niklas Greiner und Daniel Burkhardt bei ihren 2-Satz-Niederlagen ohne echte Gewinnchance waren, lief Fabian Greiner zu starker Form auf und setzte sich deutlich mit 6:2 / 6:2 durch.

Dies  sollte der einzige Punkt bleiben, da die Doppel mit Denis / Fabian und Niklas / Daniel  wiederum das Nachsehen hatten.

Damen:

TC Bopfingen – TC Herbrechtingen:   4:2 (9:4)

Gegen die favorisierte Heimmannschaft durfte  man nach den Einzeln bei dem 2:2-Zwischenstand noch hoffen: mit einer Energieleistung setzte sich Carina Pfeifer letztendlich klar (2:6 / 7:5 / 10:2) durch, den zweiten Punkt steuerte die nahezu fehlerfrei spielende Laura Schmidt (6:1 / 6:1) bei.

Nina Kropp als auch Chiara Schmidt mussten ihren starken Gegnerinnen in jeweils 2 Sätzen den Vortritt lassen.

Trotz ansprechender Leistungen  konnte man in den entscheidenden Doppeln mit Carina / Chiara  und Laura / Leila Potzel nicht mehr punkten.

Gemischt Junioren:

TC Herbrechtingen – TC Königsbronn.  1:5 (2:10)

Im Duell der bis dahin ungeschlagenen Spitzenteams durften die Gäste vom Brenzursprung einen verdienten deutlichen Erfolg feiern.

In seinem  Einzeln ließ Jonny Schmidt bei seinem 6:1 / 6:1 von Anfang an keinen Zweifel aufkommen. Hingegen unterlagen in jeweils 2 Sätzen Tim Philipp Hardt, Lorena Schlumberger als auch Lisa Rochau.

Auch die Doppel sollten an die Gäste gehen: Tobias und Lisa Rochau wie auch Chris Schmuck / Lorena Schlumberger waren gegen die sehr gut eingespielten Königsbronner auf verlorenem Posten.

Vorschau Rundenspiele:

Samstag,  08. Juli 2017, 09.30 h : Gem. Junioren:     TA TV Mögglingen  –  TC Herbrechtingen

Sonntag,  09. Juli 2017, 09.30 h:  Herren:                     TA SG Bettringen – TC Herbrechtingen

Sonntag,  09. Juli 2017, 09.30 h:  Damen:                     TC Herbrechtingen – TC Unterschneidheim