Rundenspiele 08.07.-09.07.2017

Gem. Junioren:

TA TV Mögglingen – TC Herbrechtingen:    4:2  (8:5)

Achtbar schlugen sich unsere Jüngsten, standen am Ende jedoch mit leeren Händen da:

Relativ klare 2-Satz-Niederlagen mussten Franziska Hipp und Lisa Rochau hinnehmen. Sehr stark präsentierten sich Jonny Schmidt (6:1 / 6:4) und Tim Philipp Hardt (6:1 /6:4).

Im Doppel unterlagen Jonny / Tobias Rochau in einem völlig ausgeglichen Match hauchdünn (5:7 / 6:1 / 9:11),  der weitere Erfolg der Gastgeberinnen im Doppel gegen Lorena Schlumberger / Lisa Rochau rundete den verdienten Sieg ab.

Herren:

TC Bettringen – TC Herbrechtingen:    5:1 (11:3)

Gegen die ungeschlagenen und zum Favoritenkreis  gehörenden Bettringer stand man auf verlorenen Posten.

Denis Fritz, Niklas Greiner und Daniel Burkhardt mussten trotz harter Gegenwehr die Spielstärke anerkennen und hatten bei ihren 2-Satz-Niederlagen jeweils  das Nachsehen.

Hingegen trumpfte Fabian Greiner als Nr. 3 bei seinem Krimi mit 5:7 / 6:1 / 10:5 in der Endphase mächtig auf.

Während Denis / Niklas nicht ihren Rhythmus fanden und deutlich unterlagen, standen Fabian und Daniel kurz vor einer Überraschung, unterlagen letztlich noch unglücklich (6:2/ 3:6 / 7:10).

Damen:

TC Herbrechtingen – TC Unterschneidheim:    0:6 (1:12)

Mit Ersatz gegen den Tabellenführer, diese Hürde war nicht zu überwinden.

Nicole Krieger schaffte es nach toller Leistung fast zu einem Einzelsieg, am Ende fehlte auch ein bisschen die Fortune (4:6 / 6:4 / 6:10).

Chiara Schmid, Ines Greiner und Laura Schmid mussten die Klasse ihrer starken Gegnerinnen bei ihren 2-Satz-Niederlagen anerkennen.

In den abschließenden Doppeln konnte man gegen die bis zum Schluss voll konzentrierten Gäste ebenfalls nicht punkten.

Vorschau:

Sa., 15. Juli 2017, 09.30 Uhr:      Gem. Junioren:      TC Königsbronn  – TC Herbrechtingen

So., 23. Juli 2017, 09.30 Uhr:      Herren:                    TC Herbrechtingen – TA VfR Altenmünster

So., 23. Juli 2017 , 09.30 Uhr:     Damen:                   TC Herbrechtingen  – TA SSV Stimpfach