Rundenspiele 17.-19.06.2016

Gem. Knaben / Mädchen: TA SV Mergelstetten – TC Herbrechtingen: 0:6 (0:12)

Fynn Bausch, Nils Bausch, Franziska Hipp und Lisa Rochau gewannen ihre Einzel durchweg sehr deutlich in 2 Sätzen. Dem standen die Doppel mit Fynn B. / Nils B .(6:0 / 6:0) und Chris Schmuck / Charlotte Hardt (6:1 / 6:1) bei dem Kantersieg in nichts nach.

Junioren: TA TSV Dettingen – TC Herbrechtingen: 3:3 (7:6)

Lediglich ein Satz entschied zu Ungunsten unserer tapferer Jungs. Jonny Schmid (6:1 / 6:2) als auch Marc Weber (6:0 / 6:3) gaben ihren Gegnern das Nachsehen. Trotz großer Gegenwehr mussten Tim Philipp Hardt als auch Mario Kübler den starken Dettingern die Punkte überlassen, so dass die Doppel entschieden. Hauchdünn gewannen Jonny S. / Tim Philipp H. (5:7 / 6:0 / 10:6), die Niederlage von Marc W. / Mario K. verhinderte jedoch einen möglichen Auswärtssieg.

Damen: TC Herbrechtingen – TC Hussenhofen: 6:3 (13:7)

Auf Wolke sieben schweben derzeit unsere jungen Damen, obwohl die beiden Spitzenspielerinnen (Nr. 1 + 2) nicht zur Verfügung standen.

Nach den Einzeln lag man bereits 4:2 in Führung. Kaum eine Schwäche zeigte im Einserdoppe Nina Kropp (6:0 / 6:2), ebenso wie Ines Greiner bei ihrem klaren Erfolg (6:1 / 6:4). Aufgrund starke Kämpferqualitäten gingen Lara Honold (1:6 / 7:5 / 10:6) und die in nichts nachstehende Chiara Schmid

(6:4/ 7:6) ebenso als Gewinnerinnen vom Platz. Trotz knapper Niederlagen von Laura Schmidt und Leila Potzel (6:7 / 7:6 / 6:10) ging man voll Optimismus in die Doppel: hier machten Nina Kropp / Chiara S. (6:1 / 6:3) und Ines Greiner / Lea Kraft (6:3 / 6:0) den Sack zu und die die Niederlage von Laura S. / Leila P. war leicht zu verschmerzen.

Herren 30: TC Herbrechtingen – TA TSG Giengen: 4:5 (8:10)

Im Nachbarschaftsduell gab es ein Duell auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für die Gäste. Helmut Halder, Ortwin Bottesch als auch Werner Schmidt waren gegen sehr starke Gegner bei ihren 2-Satz-Niederlagen chancenlos. Durch die Erfolge von Alexander Mayer (6:3 / 6:4), Niels Hardt nach einer knappen Führung durch die Aufgabe/Verletzung seines Gegners und des souverän aufspielenden Heiko Fritz (6:1 / 6:3) stand es remis. In den Doppeln musste man somit voll auf Risiko setzen, wobei hier allerdings nur Niels H. / Ortwin Bottesch (7:6 / 6:4) erfolgreich waren und die Gäste, in letzter Minute im Doppel durch unseren ehemaligen Mannschaftsspieler Bernd Fähnle verstärkt, als glücklicher Gewinner vom Platz gingen.

Herren: TA SpVgg Hengstfeld-Wallh. – TC Herbrechtingen: 0:6 (1:12)

Doch etwas überraschend in der Höhe fiel der eindeutige Auswärtssieg aus: Denis Fritz, Fabian Greiner, Niklas Greiner und Daniel Burkhardt überzeugten auf der ganzen Linie und ließen bei ihren klaren 2-Satz-Erfolgen nie Zweifel aufkommen. Das Doppel Fabian G. / Niklas G. (6:0 /6:1) hatte wenig Probleme, hingegen mussten Denis F. / Daniel B. in den dritten Satz, um sich letztendlich doch noch zu behaupten und für eine makellose Bilanz zu sorgen (6:3 / 6:7 / 10:2).