Rundenspiele 24.-26.06.2016

Spielberichte:

Gemischt Knaben / Mädchen:     TC Herbrechtingen – TA SV Elchingen:   5 : 1  (10:2)

In überzeugender Manier wurde nun schon das dritte Spiel in Folge gewonnen, wobei man ein imponierendes Satzverhältnis von 14:4 aufweisen kann.

Deutliche Einzelerfolge durch Nils Bausch (6:1/6:3), Chris Schmuck (6:0/6:0), Charlotte Hardt (6:3/6:4) und Franziska Hipp (6:4/6:4) legten den Grundschein für den Heimsieg.

Charlotte H. / Lisa Rochau unterlagen zwar in einem sehr engen Match (6:7/3:6), Finn und Nils Bausch waren bei ihrem 6:0/6:0-Erfolg eine Klasse für sich.

Junioren: TC Herbrechtingen – TA SV Großkuchen: 0 : 6

Gegen den nach 3 Spieltagen noch ungeschlagenen Tabellenführer standen unsere Jungs auf verlorenem Posten. Jonny Schmid, Tobias Rochau, Marc Weber und Lukas Rochau gaben alle ihr Bestes, mussten jedoch die ausgeglichene Qualität ihrer Gegner bei den jeweiligen 2-Satz-Niederlagen in den Einzeln als auch in den Doppeln anerkennen.

Damen: TC GW Strassdorf – TC Herbrechtingen: 7:2 (15:4)

Urlaubsbedingt musste man auf unsere Nummer eins verzichten, so dass alle aufrückten und einen schweren Stand hatten. In einem wahren Spitzenspiel mit Krimicharakter setzte sich Nina Kropp letztlich knapp mit 7:5 / 7:6 durch. Bei Laura Schmidt, Chiara Schmid, Ines Greiner, Nicole Krieger als auch Leila Potzel reichte es trotz teilweise ausgeglichenem Spiel zu keinem Satzgewinn. So war die Entscheidung bereits in den Einzeln gefallen. Mit großem Kämpferherz errangen bei den Doppeln mit einer tollen Leistung Ines Greiner / Nicole Krieger im Finish (1:6 / 6:1 / 10:8) den zweiten Punkt.

Herren 30: TC Herbrechtingen – TC Waldstetten: 4:5 (9:11)

Nach der hauchdünnen Niederlage am letzten Spieltag musste man sich wiederum mit dem selben Ergebnis geschlagen geben, wobei jedoch auch ein Sieg möglich gewesen wäre.

Ortwin Bottesch und Sven Zelic trafen bei ihren 2-Satz-Niederlagen auf sehr starke Gegner. Pech hatte Andreas Hutzler, der im dritten Satz (6:2 / 3:6 / 8:10) nur äußerst knapp das Nachsehen hatte. Mit 3:3 ging man in die Doppel, da Alexander Mayer (6:0 / 6:3), Niels Hardt (7:5 / 6:4) und der niemals aufgebende Daniel Lutsch (1:6 / 6:1 / 10:8) sich durchsetzten. In den Doppel dominierten Alexander M. / Niels H. (6:1 / 6:3), die beiden übrigen gingen jedoch aufgrund der taktisch clever aufgestellten Gäste an diese zum glücklichen Gesamterfolg.