Verbandsspiele 07.05. bis 11.05.14

Leider blieben alle unsere fünf eingesetzten Mannschaften zu Saisonbeginn ohne Erfolgserlebnis. Doch gibt das eine und andere  knappe Ergebnis Hoffnung auf eine baldige Wende…

Herren: TC Herbrechtingen – TA TSG Abstgmünd:   0:6 (0:12)

Wichtige Ausfälle gegen einen  starken Gegner konnte man nicht kompensieren und so unterlagen Niels Hardt, Denis Fritz, Marc Kikowatz und Ferdinand Söll  deutlich.

Ein sehr gutes Doppel zeigten Denis F./Marc K., unterlagen jedoch äußerst knapp mit 6:7 / 5:7.

Senioren 70

von links: Georg Korber, Peter Kiefner, Werner Maier, Georg Maier, Erwin Scheurer, Siegfried Kuhn

Senioren 70: TC Herbrechtingen – SPG KV/TB Untertürkheim:  2:4 (4:8)

Schon nach den Einzeln lag man mit 1:3 im Rückstand, da bei zum Teil knappen Niederlagen von Erwin Scheurer, Werner Maier und Peter Kiefner lediglich Georg Maier mit einer wiederum überzeugenden Leistung (6:4 / 6:3) die Oberhand behielt.

Während im Doppel Siggi Kuhn/Peter Kiefner für eine sehr positive Überraschung (6:2/6:3) sorgten, blieb die Aufholjagd von Erwin S./G. Maier ( 1:6 / 6:7) unbelohnt.

Juniorinnen

v. links nach rechts: Laura Schmidt, Carina Pfeifer, Nina Kropp, Chiara Schmid, Natalie Weber und Lara Honold

Juniorinnen:  TC Herbrechtingen – TC Winnenden:  1:8 (3:16)

Gegen den Favoriten zog man sich achtbar aus der Affäre und  manches Match war deutlich ausgeglichener, als das Gesamtergebnis vermuten lässt.

Carina Pfeifer, Lara Honold, Laura Schmidt, Nina Kropp und Natalie Weber verloren jeweils in 2 Sätzen, Chiara Schmidt stand bei ihrer 3-Satz- Niederlage (6:1 / 2:6 / 3:10) sogar vor einem möglichen Erfolg. Zum mehr als verdienten Ehrenpunkt trugen Carina Pfeifer/ Nina Kropp mit einem tollen 7:5 / 6:2-Sieg bei.

Junioren: TA SSV Hermaringen – TC Herbrechtingen:  4:2 (10:6)

Durchweg auf gleichem Niveau standen sich die beiden Mannschaften mit einem Happyend für die Gastgeber. Fabian Greiner (3:6 / 6:3 / 11:9) und Ferdinand Söll (6:4 / 6:7 / 10:3) mussten bei ihren knappen Siegen alles geben, während es bei Marc Weber (7:6 / 6:7 / 10:12) und Tim Philipp Hardt (3:6/4:6) jeweils denkbar knapp nicht reichte.

Auch die entscheidenden Doppel ließen an Spannung nichts vermissen, gingen jedoch beide an die Hermaringer: Fabian G. / Ferdinand S. (3:6 / 7:6/ 5:10) und Marc W. / Tim Philipp H. (4:6/1:6) zeigten dabei gutes Tennis und kämpften bis zum letzten Ball.

Knaben

v. links nach rechts: Tim Hardt, Tobias Rochau, Alexander Maier, Mario Kübler

Knaben: TC Herbrechtingen – TC Niederstotzingen:   0:6 (1:12)

Ein zu hohe Hürde stellte die Gastmannschaft dar: trotz harter Gegenwehr musste man die Überlegenheit anerkennen, auch wenn es durchaus oft sehr ausgeglichen war.

Tim Philipp Hardt (5:7 / 1:6), Tobias Rochau (6:3 / 4:6 / 3:10), Alexander Maier (6:7 / 2:6) und Mario Kübler (5:7 / 2:6) hatten  an diesem Tag nicht das notwendige Glück auf ihrer Seite, um das Ergebnis freundlicher zu gestalten.

Vorschau Spielrunde:

Mittwoch, 14. Mai, 11.00 h:    Herren 70:   TC Göppingen 1 – TC Herbrechtingen

Samstag,    17. Mai, 11.00 h:     Herren:          TC Herbrechtingen – TV Schwäbisch Gmünd (wurde vorverlegt)

Mittwoch, 21. Mai, 11.00 h:    Herren 70:    TC Aichwald – TC Herbrechtingen

Egon Etti