Verbandsspiele 14.05. bis 18.05.14

Herren:     TC Herbrechtingen – TV Schwäbisch Gmünd 2:  2:4 ( 4:9)

Gegen den jetzigen Tabellenführer musste man im wichtigen Heimspiel auf die Nr. 1 und 2 verzichten, was sich als zu schwere Aufgabe erweisen sollte.

Die somit aufgerückten Denis Fritz, Marc Kikowatz und Fabian Greiner unterlagen jeweils glatt in 2 Sätzen. In prächtiger Spiel- und Kämpferlaune präsentierte sich Timo Kropp, der nach dem verlorenen ersten Satz immer besser ins Spiel fand und einen verdienten 3-Satz-Sieg errang (2:6 / 6:4 / 10:5).  Im Einserdoppel waren Denis F./Marc K.  gegen sehr starke Gegner chancenlos, hingegen setzten sich Timo K./Fabian G. mit einer tadellosen Leistung etwas überraschend  in 2 Sätzen (6:4 / 6:4) klar durch.

von links nach rechts: Timo Kropp, Denis Fritz, Marc Kikowatz und Fabian Greiner

Herren 70: TC Göppingen – TC Herbrechtingen:  6:0 (12:1)

Gegen den hohen Favoriten und Meisterschaftsanwärter konnte man trotz mehrere knapper Spiele  nicht für eine Überraschung sorgen. Erwin Scheurer, Georg Maier und Berthold Müller mussten die Klasse des Gegners anerkennen und sich mehr oder wenig deutlich geschlagen geben. Ganz knapp ging es bei Herbert Kraus zu, der jedoch im dritten Satz ebenfalls noch Kürzeren zog (3:6 / 7:6 / 6:10).

In einem ausgeglichenen Doppel unterlagen Erwin S./G.Maier  letztendlich, genauso wie Herbert K./Werner Maier.

Vorschau:

Knaben:           Freitag,     23. Mai, 15.00 h:     TC Sontheim/B. – TC Herbrechtingen
Junioren:         Samstag,  24. Mai, 09.30 h:     TC Herbrechtingen – TA SV Elchingen
Juniorinnen:   Samstag, 24. Mai, 09.30 h:     TC Waiblingen 2 – TC Herbrechtingen