Verbandsspiele 21.05. bis 24.05.14

Vergangene Woche waren 4 unserer Mannschaften im Einsatz. 2 Erfolge stehen 2 Niederlagen gegenüber, wobei die Herren 70 nur aufgrund der mehr verlorenen Sätze das Nachsehen hatten.

Herren 70:     TC Aichwald – TC Herbrechtingen: 3 : 3 ( 9:6)

Nach den beiden 2-Satz-Niederlagen von Georg Maier und Siggi Kuhn stand es nach den Einzeln 2:2, da Erwin Scheurer (5:7 / 6:4 / 12:10) als auch Herbert Kraus (4:6 / 6:1 / 10:6) ihre Matches hauchdünn für sich entscheiden konnten.

Erwin S./Georg M. triumphierten wiederum im 3. Satz (7:6 / 3:6 / 10:4), Herbert K./Werner Maier kamen immer besser ins Spiel, mussten letztendlich einem  starken Gegner den Erfolg und somit den Gesamtsieg überlassen.

Juniorinnen:  TC Waiblingen – TC Herbrechtingen:  9 : 0

Beim Tabellenführer standen unsere Mädels Carina  Pfeifer, Lara Honold, Laura Schmidt, Chiara Schmid, Nina Kropp und Natalie Weber trotz bester Gegenwehr auf verlorenem Posten. Nun hat man 5 Wochen Zeit, die Niederlage schnell abzuhaken und sich auf das nächste Spiel vorzubereiten.

Junioren:  TC Herbrechtingen – TA SV Elchingen:  3 : 3 (7:6)

von links: Ferdinand Söll, Marc Weber, Lukas Rochau und Fabian Greiner

Besser als unsere Herren 70 verlief es für unsere Junioren, die am Ende ganz knapp die Nase vorn hatten.

Souverän traten Fabian Greiner (6:0 / 6:4) und Marc Weber (6:3 /6:0)  bei ihren glatten 2-Satz-Erfolgen auf. Lukas Rochau konnte trotz guter Leistung nicht punkten (2:6 / 5:7), ebenso wenig Ferdinand Söll im einem völlig ausgeglichenen und sehr spannenden Spiel (6:1 / 2:6 / 7:10).

Lukas R./Marc W. unterlagen knapp, den umjubelten Gesamterfolg stellten die nervenstarken Fabian G./Ferdinand S. sicher (6:0 / 6:4).

Knaben:  TC Sontheim – TC Herbrechtingen:  0 : 6 (2:12)

Unsere Jungs wuchsen an diesem Tag über sich hinaus und konnten einen in dieser Höhe nie erwarteten Sieg mit nach Hause nehmen.

Johnny Schmidt (6:1 / 6:0), Tim Philipp Hardt (6:0 / 6:0) und Benedikt Claus (6:2 / 6:3) spielten wie befreit auf, ebenso Tobias Rochau in der Verlängerung, in der er sich klar durchsetzte  (2:6 / 6:3 / 10:2).

Nachdem Benedikt C./Mario Kübler alles klar machten (6:0 / 6:1), wollten Jonny S./Tobias R. nicht nachstehen. In einem völlig ausgeglichenem Match setzte man sich im dritten Satz  schließlich verdient und glücklich durch (6:4 / 4:6 / 10:7).

Vorschau:

Hobbyrunde:
Samstag, 31. Mai, 14.00 h:   TC Herbrechtingen – TC Bopfingen  wird auf einen anderen Termin verschoben

Egon Etti