Hauptversammlung 2018

Nachwuchs übernimmt Mitverantwortung in der Vorstandschaft:

Im gut besuchten Clubhaus ließ Vorsitzender Niels Hardt in seiner Begrüßungsrede das Jahr 2017 Revue passieren. Er hob besonders die Inbetriebnahme der Photovoltaikanlage auf dem Vereinsheim im Sommer hervor. Der Mitgliederstand blieb fast unverändert, Ziel muss es jedoch sein, weiterhin jüngere Spieler-/innen zu gewinnen. Das angebotene Ferienprogramm, unter Leitung von Alexander Mayer, wurde rege angenommen. Als weiteres Highlight erwähnte  er die erstmalige Adventswanderung durch das Eselsburger Tal mit großem Zuspruch.
Alle Aktiven Mannschaften konnten aufgrund der guten Finanzlage und Spenden mit einheitlichen Aufwärmjacken ausgestattet werden. Wiederum richtete man alle Plätze samt den Außenanlagen in Eigenregie her, was dem Verein seit Jahren große Kosten erspart.

Im sportlichen Bereich schnitten die Junioren gemischt, Herren, Damen und das Hobbyteam sehr ordentlich ab und errangen Plätze im vorderen  bzw. mittleren Tabellenteil.
Mit Tim Hardt konnte für die Kinder ein Nachwuchstrainer aus den eigenen Reihen gewonnen werden.

Die Entlastung der Vorstandschaft durch Peter Kiefner,  nach den Berichten der Ressortleiter, verlief einstimmig, wobei Allen ein dickes Lob ausgesprochen werden durfte.

Neuwahlen:
Eingangs der Neuwahlen bat Niels Hardt um Verständnis, dass er diesmal definitiv, beruflich bedingt, nicht mehr als 1. Vorsitzender fungieren kann.
Jutta Waser stellte sich als Kassiererin/Schatzmeisterin erneut zur Verfügung, ebenso Egon Etti als Pressewart.
Als Anlagewart konnte Ortwin Bottesch gewonnen werden, der hiermit Erwin Scheurer ablöst. Er wurde mit viel Applaus in den mehr als verdienten Unruhestand unter großem Beifall verabschiedet.
Das Amt des Sport- und Jugendwartes übernehmen gemeinsam Niklas und Fabian Greiner, beide junge Mannschaftsspieler.
Schließlich erklärte sich der als Trainer und bisherige Sportwart bekannte Alexander Mayer bereit, in die Fußstapfen von Niels Hardt als 1. Vorsitzender zu treten.
Ohne Gegenstimmen / Enthaltungen konnten alle Posten in der Vorstandschaft besetzt werden und besonders die Verjüngung lässt für die Zukunft hoffen.

Als man letztlich noch nach Unterstützung für Michael Mangold
(Clubhausbewirtung und das Drumherum) suchte, erklärte sich Monika Kostka spontan bereit, dies zu übernehmen.

Termine:
Aufgrund der derzeit schlechten Witterung kann hinsichtlich der
Instandsetzung der Plätze noch keine nähere Aussage gemacht werden. Deshalb wollte man sich  auf keine weiteren Termine (z.B.
Platzeröffnung) schon jetzt festlegen.