Rundenspiele 06.07./07.07.2019

Knaben:   SPG TA HDH/Mergelstetten – TC Herbrechtingen:   6:0  (12:0)

Bei der durchweg starken Heimmannschaft mussten Juan Schlumberger, Joshua Lutz, Mathis Hardt und Leon Schmidt sowohl in ihren Einzeln als den Doppeln klare 2-Satz-Niederlagen hinnehmen.

Diesmal war der Gegner leider eine Nummer zu groß…

Juniorinnen:  TC Heidenheim – TC Herbrechtingen:    1:5 (2:10)

Nach dem überraschenden und klaren Auswärtserfolg führt man die Tabellenspitze an und ist als einziges Team in dieser Gruppe noch ungeschlagen.

Charlotte Hardt (an Nr. 1 spielend) dominierte von Anfang an (6:0 / 6:0), ebenso wie Lisa Rochau (6:2 / 6:2). Lorena Schlumberger machte ebenfalls ein gutes Spiel, hatte am Ende jedoch knapp das Nachsehen ( 3:6 / 4:6). Franziska Hepp erhielt den Punkt kampflos, da sie ohne ihre Gegnerin war.

Herren 40:  TC Burgberg – TC Herbrechtingen:   5:1 (11:2)

Im Aufeinandertreffen der zuvor nach 4 Spieltagen noch unbesiegten beiden Teams dürfte nun eine Vorentscheidung um die Meisterschaft gefallen sein.

Nicht an ihre starke Form der Vorwochen konnten die Herren anknüpfen und so verloren Thomas Weißhar (3:6 / 3:6), Tuncay Yilmaz (4:6 / 0:6),  Niels Hardt (4:6 / 2:6) als auch Hardy Petöcz 0:6 / 1:6).

Thomas W. /Tuncay Y.  hatten trotz guter Leistung keine Siegeschance, den Ehrenpunkt erkämpften sich Dan Olanescu / Hardy P. mit einem starken Finish (6:4 / 3:6 / 10:8).

Herren 1:   TC Herbrechtingen – TA TV Herlikofen:    1:5 (4:10)

Nach dem kurzfristigen Ausfall konnte man nur zu dritt antreten und dieses Manko nicht kompensieren.

Patrick Jaschusch (1:6 / 6:7) als auch Denis Fritz (6:3 / 3:6 / 7:10) gaben in ihren engen Matches vergeblich ihr Bestens, nur Alexander Mayer konnte sich souverän (6:1 / 6:1) durchsetzen.

Wiederum eine weitere unglückliche Niederlage (die insgesamt dritte) durch Partrick J. / Alexander M. (7:6 / 1:6 / 6:10) in einem sehr spannenden und ausgeglichenen Doppel zum Abschluss.