Rundenspiele 10.-12.05.2019

Beginn der Verbands-/Rundenspiele:

4 der 6 gemeldeten Mannschaften hatten ihren Auftakt bei den Rundenspiele und das Gesamtergebnis kann sich sehen lassen:

Knaben:          TA TSG Giengen  –  TC Herbrechtingen  4 : 2
In ihren Einzeln konnten die, noch in der U 12 spielberechtigten David Hirschle und Daniel Reinle, mit prima Leistungen durchsetzen. Trotz großem Einsatz mussten Alex Seibel (bestritt sein erstes Rundenmatch überhaupt) und Juan Schlumberger den Gegnern den Vortritt lassen, zeigten aber auch in den Doppeln wiederum eine gute Leistung.

Juniorinnen:    TC Herbrechtingen  –  TC Riesbürg        4 : 2  (8:4)
Lorena Schlumberger, Lisa Rochau und Franziska Hipp sorgten bei ihren klaren 2-Satz-Siegen für eine 3:1-Zwischenführung, wobei Charlotte Hardt im Einsermatch gegen eine starke Gegnerin das Nachsehen hatte. Den benötigten vierten Punkt errangen im Doppel Lisa R. / Franziska H.  mit einer souveränen Leistung (6:2 / 6:0).

Herren:            TC Herbrechtingen  –  TV Waldhausen   3 : 3  (6:8)
Ein einziger verlorener Satz entschied das hochklassige Spiel zu Gunsten der Gäste.
Andreas Wild (6:1 / 6:4) und der niemals aufgebende Fabian Greiner (6:2 / 5:7 / 10:7) ließen nach den Einzeln noch hoffen. Alexander Mayer (2:6 / 3:6) als auch Denis Fritz (2:6 / 4:6) trafen an diesem Tag auf noch bessere Gegner.
Während Alex M. / Denis F. gegen das taktisch stark aufgestellte Zweierdoppel unterlag, zeigten Andreas W. / Fabian G. eine ausgezeichnete Vorstellung bei ihrem Erfolg (3:6 / 6:4 / 10:6), was letztendlich jedoch nicht ganz ausreichte.

Herren 40:   TC Herbrechtingen  – TC Jagst Langenburg   6 : 0  (12:1)
Doch etwas überraschend, wie deutlich sich das neuformierte Team durchsetzte.
Die Erfolge von Thomas Weißhaar (6:2 / 6:0), Tuncay Yilmaz (6:0 / 6:0) und Niels Hardt (6:1 / 6:1) entsprachen den Kräfteverhältnissen. Letztendlich wurde schließlich  noch Hardy Petöcz für seine Energieleistung belohnt (6:2 / 4:6 / 10:6).

Die Doppel mit Thomas W. / Tuncay Y. (6:0 / 6:0)  als auch mit Dan Olanescu / Hardy P. (6:2 / 6:2) waren, für die durchweg auf hohem Niveau spielenden Hausherren, eine auch vom Ergebnis her deutliche Angelegenheit.