Verbandsrunde 02.07. – 06.07.14

Bei der sich nun zu Ende neigenden Spielrunde gab es für unsere Teams folgende Ergebnisse:

 Herren: TA HSB – TC Herbrechtingen. 4:2 (8:6)

Wiederum reichte es nicht ganz zu einem Sieg, obwohl der Gegner nur mit 3 Mann antreten konnte. Ausschlaggebend waren 2 Matches, in denen man jeweils im dritten das Nachsehen hatte.

Souverän setzte sich der starke Denis Fritz (6:2/6:1) durch,  Niels Hardt (5:7/3:6) als auch Marc Kikowatz, nach einer tollen Aufholjagd (3:6/6:1/6:10), hatten knapp das Nachsehen.

Nachdem das Einserdoppel kampflos an uns ging, mussten sich Denis F./Marc K. im entscheidenden Spiel hauchdünn im dritten Satz geschlagen geben.

 Herren 70: ETV Nürtingen – TC Herbrechtingen: 5:1 (11:3)

Beim Tabellenzweiten hatte man keine echte Chance zum gewinnen, da man wiederum ersatzgeschwächt antreten musste. Georg Maier, Siggi Kuhn und Herbert Weilepp mussten die Klasse ihrer Gegner bei den jeweiligen 2-Satz-Niederlagen anerkennen. Pech hatte Erwin Scheurer, dem ein Erfolg bei seiner 7:5/1:6/4:6-Niederlage nicht vergönnt blieb.

Hingegen errang er im Doppel mit Georg M. (0:6/6:4/10:2) den mehr als verdienten Ehrenpunkt.

 Hobby: TC Herbrechtingen – TA TSF Welzheim: 2:4 (5:8)

Nur Georg Rill (6:4/6:0) setzte sich in seinem Einzel durch, Simon Städter, Daniel Lutsch und Werner Schmidt trafen auf durchweg zu starke Gegner. Den zweiten Punkt sicherte das Doppel Daniel Lutsch/Simon Städter (6:4/6:0), hingegen mussten Ortwin Botesch/Geog R. trotz gutem Spiel (1:6/6:3/6:7) den Gästen letztendlich doch noch den Vortritt lassen.

 Juniorinnen: TC Winnenden – TC Herbrechtingen: 6:3 (13:7)

Nina Kropp (6:4/6:3) als auch Nicole Krieger (6:1/7:5) behielten durch ihre beherzte Spielweise die Oberhand, Chiara Schmidt hatte kein Fortune (7:6/4:6/10:12) und unterlag ebenso wie Carina Pfeifer, Lara Honold und Laura Schmidt. Mit einem 2:4-Rückstand ging es in die entscheidenden Doppel, wo sich jedoch nur Chiara S./Nicole K. (6:3/6:7/10:7) nach hartem Kampf durchsetzten.

 Junioren: TA TSG Giengen – TC Herbrechtingen: 5:1 (10:2)

Ohne 2 Stammspieler konnte man im Derby leider nicht punkten. Trotz aller Bemühungen waren Ferdinand Söll, Lukas Rochau, Marc Weber und Marian-Andrei Bucataru jeweils nur zweite Sieger. In ihrem Doppel zeigten Ferdinand S./Marc W. bei ihrem 7:6/6:2-Erfolg eine starke Leistung.

 Knaben: TC Herbrechtingen – SPG Oberdorf/Riesburg: 5:1 (11:4)

Derzeit nicht zu stoppen sind unsere Jungs, die bei ihrem dritten Sieg in Folge den Gästen die erste Niederlage beibrachten.

Mit 3:1 nach den Einzeln lag man in Führung: Jonny Schmidt (6:2/6:0), Tim Philipp Hardt und Benedikt Claus (2:6/6:3/10:4) legten hierfür den Grundstein. Nur bei dem ebenfalls prima spielenden Mario Kübler (6:3/6:7/5:10) gab es kein Happyend.

Den Gesamterfolg unter Dach und Fach erkämpften sich die Doppel Jonny S./Tim Philipp H. (6:2/4:6/10:6) und Tobias Rochau/Benedikt C. (6:4/6:0).

 Vorschau:

Freitag, 11.07.14, 15.00 h: Knaben: TA SV Bolheim – TC Herbrechtingen

Samstag, 12.07.14, 09.30 h: Juniorinnen: TC Herbrechtingen – TC Waiblingen

 


Egon Etti